Stand: 15.02.2022

Für unsere Dampfzugfahrt mit der Lengericher 78 468 nach Winterberg waren einige Vorbereitungen nötig. Der Kesselwagen "Plasmid Factory" fungierte erstmals als Wasserspeisewagen. Die Fahrt am 22. Januar verlief zu unserer vollsten Zufriedenheit fast ohne Zwischenfälle, wenn man von kleineren Verspätungen, Fehlleitungen, ungeplanten Kostensteigerungen und einigen wenigen unkooperativen Fahrgästen einmal absieht. Nichts, was nicht nach der Fahrt bei Bier und Gegrilltem zu vergessen wäre.

Auch die Köf wird zwischenzeitlich bedient. Sowohl die Batteriekästen mit ihren neuen Deckeln, der Werkzeugschrank und der Kühler sehen nun wieder fast aus wie neu und sind fast zum Einbau bereit.

Besonders gefreut haben wir uns darüber, nun ebenfalls im Förderprogramm des Landes NRW "Verkehrshistorische Kulturgüter" berücksichtigt worden zu sein. Immerhin 45.344,-€ beträgt die Förderung, welche wir für die Restaurierung und Hauptuntersuchung unseres altgedienten Klv 53 einsetzen dürfen:

https://www.land.nrw/pressemitteilung/ministerin-ina-scharrenbach-verkehrshistorische-kulturgueter-664000-euro-fuer

 

Mitglieder Login

  

  

Information & Buchung

fahrten@bielefelder-eisenbahnfreunde.de

Tel: 0 52 24 / 98 39 10 - 0

Mobil / Whatsapp: 01 51 / 64 69 44 56

Falls Sie niemanden erreichen, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht und wir melden uns umgehend zurück.