Stand: 15.06.2019

Stand: 15.06.2019

Leider läuft der Fahrkartenverkauf für den 06.07. nach Altenbeken noch etwas schleppend. Wir würden uns daher wirklich noch über die eine oder andere Buchung freuen!

Die Sonderfahrt am 18.05.2019 mit 03 1010 nach Koblenz haben wir zwischenzeitlich zur allgemeinen Zufriedenheit erfolgreich hinter uns gebracht. Den Fahrgästen hat es ausgesprochen gut gefallen und auch wir hatten unseren Spaß, so sollte es sein.
Zwischendurch haben wir uns mal wieder bei unserem Köf-Motor blicken lassen, langsam geht es auch hier weiter, derzeit bereiten wir die Motoranbauteile für die Montage vor. Um nicht den ganzen Monat mit der Grünpflege beschäftigt zu sein, waren wir etwas unterwegs: Mit 78 468 zum Vatertag nach Lengerich, dort konnten wir 01 519 mal ausgiebig betrachten und das eine oder andere Gespräch führen. Nicht nur dem Süddeutschen Eisenbahnmuseum in Heilbronn konnten wir einen Besuch abstatten und dabei die 23 058 besichtigen, sondern auch den Eisenbahnfreunden Wetterau in Bad Nauheim. Die Fahrt mit der schwedischen Motordraisine wird uns lebhaft in Erinnerung bleiben. Eine Grundreinigung erhielt der Kesselwagen der "Plasmid Factory". Wir waren also schon recht fleßig...im Rahmen einer etwas länger andauernden Aktion haben wir die Mitteleistiegswagen neu durchsortiert und einen Wagen auf der Drehscheibe gedreht. Der Prellbock auf Gleis 61 wurde aufwändig entrostet und erhielt ein neues Farbkleid.
Trennen müssen wir uns demnächst von den beiden bei uns abgestellten Bahnpostwagen der ehemaligen DTO, welche zu Ihren neuen Eigentümern nach Heilbronn überführt werden.

Mitglieder Login

  

  

Information & Buchung

fahrten@bielefelder-eisenbahnfreunde.de

Tel: 0 52 24 / 98 39 10 - 0

Mobil / Whatsapp: 01 51 / 64 69 44 56

Falls Sie niemanden erreichen, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht und wir melden uns umgehend zurück.