Stand: 15.05.2019

Stand: 15.05.2019

Achtung! Die Fahrtzeiten der Sonderfahrt am 18.05.2019 nach Koblenz haben sich geändert!


Die Vorfreude auf die Ankunft der 03 1010 am Abend des 29.04.2019 haben wir uns mit Arbeiten an der Köf vertrieben. Der frisch geschweißte Tank wartet nun auf den Einbau, die überholten Puffer haben das bereits hinter sich. Im Bereich der Druckluftbremse befinden sich nun auch Bremsdruckregler und Druckminderer wieder am Platz. Da war sogar noch Zeit für die Instandsetzung der Lichtmaschinenkupplung.
Den Turmtriebwagen haben wir für eine kleine Ausfahrt genutzt, um den Uhrenmast mal näher zu begucken und die Uhrwerke zu prüfen. Immerhin geht die Mutteruhr nun wieder sekundengenau.
Seit dem 7. Mai gehört die Kö 311 225-7 nun uns. Nach 11 Jahren Dauerleihgabe durften wir die Lok vom DB Museum zu einem akzeptablen Preis in das Vereinseigentum überführen.
Am 10.Mai konnten im Rahmen der Jahreshauptversammlung auch wieder Vorstandswahlen durchgeführt werden. Der bisherige Vorstand wurde einstimmig bestätigt, im Beirat fand ein Wechsel statt.
Seit dem Eintreffen der 03 1010 dreht sich natürlich nur alles darum.

Mitglieder Login

  

  

Information & Buchung

fahrten@bielefelder-eisenbahnfreunde.de

Tel: 0 52 24 / 98 39 10 - 0

Mobil / Whatsapp: 01 51 / 64 69 44 56

Falls Sie niemanden erreichen, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht und wir melden uns umgehend zurück.