1988 - Im Bw nichts Neues

Nicht nur die die Zeit der Schwellenkreuze ist im März 1988 nun endgültig vorbei. Die Gleise 62 und 62a sind an der Drehscheibe abgeschnitten. Die Gleise 63 und 64 sind weiterhin verbunden, allerdings hat man auf dem letztgenannten Gleis nun auch Fakten in Form eines Prellbocks geschaffen. Vom Umlauf der V100 ergibt sich diese interessante Perspektive. Auch für die Seidensticker - 01 150 ist nach 15 Jahren in Bielefeld die Zeit vorbei. Bereits 2 Monate zuvor wurde die von die Bundesbahn zurückgekaufte Schnellzug-Dampflok über Nürnberg in das AW Offenburg zur HU überführt. Damit können die 26m Gleislänge im E-Lokschuppen anderweitig genutzt werden.

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Foto: Edwin Rolf
 
Auf der anderen Seite des Bw hingegen geht das Leben weiter. Die Baureihen 216 und 110 geben sich hier ein Stelldichein. Die Kölner 110 140 präsentiert sich im Jahre 1988 noch im herrlichen stahlblauen Lack. Die V 160 auf Gleis 68 bleibt leider ebenso unerkannt wie die andere abgestellte Einheitselektrolokomotive auf Gleis 66.
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Foto: Ralf Maritschnigg
 
Es ist voll am Schuppen im April 1988, auch die Osnabrücker 211 014 beansprucht einen Platz auf Gleis 67.
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Foto: Edwin Rolf
 
Selbstverständlich hat auch ein Osnabrücker "Quadratschädel" im Oktober 1988 ein Recht auf das eigene Bild, wenn auch in der farblosen Variante. Sehr schön erkennt man hier die überdachte Dieseltankstelle für die Baureihe 624 auf Gleis 62.
1988-10-01_WerningFoto. Malte Werning

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