14m³ Grünschnitt, eine beachtliche Leistung. Dazu noch 9 BigBags mit Lösche und Schlacke diverser Dampflokbesuche. So haben wir mal wieder in den Ecken aufgeräumt.
Die Übergabe des ISOTEMP-Kesselwagens - von der Presse begleitet - erfreute den Sponsor und auch die Arbeitskollegen, welche es sich nehmen ließen, bei der kleinen Veranstaltung dabei zu sein. Frische Getränke und eine Wurst vom Grill, verbunden mit einer Führerstandsmitfahrt auf der Kö I rundeten das Programm zu aller Zufriedenheit ab. In der Tat macht der Kesselwagen auf der Drehscheibe eine gute Figur.
Auch in diesem Jahr bewerben wir uns auf das NRW-Förderprogramm "Verkehrshistorische Kulturgüter". Nachdem wir bereits zum dritten Male eine Absage erhalten haben, hoffen wir diesmal auf eine entsprechende Berücksichtigung. Der Antrag liegt der Bezirksregierung in Detmold vor und nun gilt es, die Daumen zu drücken und zu hoffen, dass die Landesregierung in Düsseldorf im Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung nun dieses Mal unserem Antrag zustimmt. Eingereicht haben wir die Kostenübernahme für die komplette Instandsetzung und Hauptuntersuchung unseres Klv 53.
Die beiden Bielefelder Rundfahrten - durchgeführt am 9. Oktober mit dem Lengericher Zug und der 78 468 - waren mit 584 Personen und einigen Kleinkindern auf dem Schoß der Eltern ein voller Erfolg! Von den Fahrgästen kam durchaus der Wunsch auf, diese Fahrt nochmals zu wiederholen. Gern nehmen wir die Anregung auf und planen diese für das Jahr 2023 wieder ein.