Stand: 15.07.2019

Nun haben uns die über 10 Jahre bei uns abgestellten Bahnpostwagen Richtung Heilbronn verlassen, standesgemäß abgeholt von einer V60.
Der Witterung entsprechend standen in diesem Monat ausgiebige Grünarbeiten an, in dem Zuge wurde die Mastuhr nach einer kompletten Zerlegung nun wieder in Betrieb genommen. Auch nach mehreren Wochen läuft diese nun immer noch auf die Minute genau, damit dürfte auch der Fehler gefunden worden sein.
Unendlich viele Dichtungen für den Köf-Motor wurden geschnitten, viele Anbauteile überarbeitet und dann zum Motoreninstandsetzer gebracht.
In Vorbereitung auf die Dampfzugfahrt mit 78 468 am 06.07. haben wir den bei uns derzeit abgestellten Kesselwagen der Landeseisenbahn Lippe e.V. mit Wasser befüllt, um entsprechende Mengen vorhalten zu können. Wegen einer Großveranstaltung im Ringlokschuppen wäre uns das direkte Befüllen am Ankunftstag der Dampflok abends nicht möglich gewesen.
Die Sonderfahrt nach Altenbeken haben wir zu aller Zufriedenheit durchgeführt und hoffentlich bei allen Fahrgästen einen guten Eindruck hinterlassen.
Als willkommener Lückenfüller im Sommerloch erwies sich der Motor- und Getriebeausbau am Jung-Rangiertraktor unseres Vereinskollegen.