Stand: 15.06.2020

Das Signal steht auf Hp0!
Anders als in den letzten Wochen ist das aber durchaus positiv zu sehen, heißt es doch, dass die Signalflügel nun endlich den Weg an dem Mast gefunden haben. Zwar wird es noch etwas dauern, bis wir mit Signalbeleuchtung auf Hp1 oder Hp2 wechseln können (dazu muss der Antrieb instandgesetzt werden), aber zumindest können wir nun nicht mehr "nur wichtige" Arbeiten ausführen.
Das Vereinsleben findet also wieder statt und wir versuchen, verlorene Zeit wieder etwas aufzuholen.
Nachholen werden wir die im letzten Monat abgesagte Rundfahrt mit 35 1097 durch den Teutoburger Wald und das Weserbergland nun am 27. Dezember mit der 78 468 und dem Lengericher Zug. Die Tickets dafür können bereits HIER bestellt werden.

Nach wochenlangem Schraubensortieren, Grünschnitt und Gleisbettpflege haben wir jetzt auch wieder artgerechte Beschäftigung. Das Getriebe des Jung Rangiertraktors möchte behutsam zerlegt werden, auch die Entrostung von Kesselwagen und Druckgaslagerwagen schreitet voran.
Zwischendurch haben wir auch den Wasser- und Ölkühler der Köf II zur Instandsetzung bei der Fa. Maké abgegeben. Wir sind also gespannt.
Das "Museum" im Sandbunker haben wir durch die Kuppelstange einer BR 44 und Rangier-Vorstecktafeln für Loklaternen bereichern können.

Richtig wichtig ist die HU an unserer Kö I. Die Bremsanlage ist daher nun demontiert, demnächst werden die Ketten abgenommen.