Stand: 15.07.2020

Kesselwagen!
Seit Wochen macht sich der Lengericher Wagen im Schuppen breit und frisst Arbeitsstunden für umfangreiche Entrostung, Grundierung und Lackierung. Der Gedanke, dass dieser Wagen demnächst wieder hinter 78 468 durch die Gegend fährt, macht uns aber auch etwas stolz.
Unser Malermeister hat sich unterdessen der Entrostung des Druckgaslagerwagens gewidmet, allerdings nicht ohne gleich Rostschutz und Grundierung aufzutragen.

Auch am Jung-Rangiertraktor sind Fortschritte zu vermelden. Sowohl das Wendegetriebe und die beiden Kupplungen konnten mit List und Tücke zerlegt werden.

Die Hauptuntersuchung unserer Kö I geht in die nächste Phase. Nach dem Entfernen der Antriebsketten wartet die 85 jährige Dame aufgebockt und ausgeachst auf die Ultraschallprüfung der Radsatzwellen.

Zwischendurch haben sich einige Kollegen der Sonderfahrtengruppe auf den Weg in die Niederlande gemacht, um für ein Arbeitstreffen mit dem Vorstand der "Veluwsche Stoomtrein Maatschappij" nach Beekbergen zu fahren. Nach den Planungsgesprächen für eine zukünftige Sonderfahrt war auch noch Zeit für eine Pendelfahrt mit dem Museumszug und einer ausgiebigen geführten Besichtigung der "heiligen" Hallen.

Mitglieder Login

  

  

Information & Buchung

fahrten@bielefelder-eisenbahnfreunde.de

Tel: 0 52 24 / 98 39 10 - 0

Mobil / Whatsapp: 01 51 / 64 69 44 56

Falls Sie niemanden erreichen, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht und wir melden uns umgehend zurück.