Zum Zeitpunkt der folgenden Aufnahme ist die Beheimatung von Dampflokomotiven nach 60 Jahren in Bielefeld bereits beendet. Zwar wird nach wie vor das Restaurieren fremder Wendeloks ermöglicht, doch durch die stetig steigende Zahl von Dieselloks ist das nahende Ende abzusehen.
Zum 01.06.1966 werden die verbliebenen 41er, 50er und 86 auf andere Bahnbetriebswerke wie Löhne, Goslar und Minden verteilt. Man sieht sich zunächst also weiterhin.
Das nachstehende Bild aus dem Dezember zeigt die Kirchweyher Franco Crosti 50 4026 auf Gleis 62a neben dem Schlackekran. Es herrscht ein gewisses Gedränge, eine 50er mit Kabinentender wird auf Gleis 63 soeben entschlackt und Lösche gezogen. Auch Gleis 62 ist eng besetzt.
Mit dem 4. Lehrjahr geht auch für Burkhart Fritz die Ausbildung zu Ende.
Da entsprechendes Personal auf den Führerständen der Deutschen Bundesbahn nicht benötigt wird, endet mit dem Ende der Dampflokunterhaltung im Bahnbetriebswerk Bielefeld auch seine Zeit bei der Eisenbahn. Foto: Burkart Fritz