1986 - Bis hierhin und nicht weiter!

Insofern sprechen die eingegrabenen Schwellenkreuze im Gleis eine eindeutige Sprache. Nur noch über Gleis 63 ist die Drehscheibe erreichbar.

Der Blick vom Sandbunker auf die Drehscheibe an einem Abend im Juli 1986 zeigt erst einmal nichts besonderes, obwohl die Tage der Lokleitung an der Drehscheibe bereits gezählt sind. Einzig die Blumenpracht am Gebäude täuscht ein wenig darüber hinweg.

Aufgestellt wie die Türsteher vor einer Disco stehen hier die Osnabrücker 211 010 und 211 011 und die Hammer 261 722 und lassen niemanden mehr raus oder rein.

1986-07_Edwin Rolf (1024x675)
Zwischendurch scheint es jedoch noch einmal Lücken in der Bewachung gegeben zu haben. Anders lässt sich die sonnige Abstellung der Hammer 323 174 vor Tor 10 nicht erklären.
1986-07-03_323 174_Edwin Rolf (1024x728)1986-07-03_323 174_Edwin Rolf_a (1024x703)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ganz offensichtlich hat man den Weg über die Scheibe auch noch der Osnabrücker 211 225 ermöglicht, welche hier mit einer unerkannt gebliebenen V100 das Schuppengleis 2 belegt.
1986-07-08_211 225_Edwin Rolf (1024x672)Das Gleis 65 wird nicht mehr allzu häufig frequentiert. Aber um Gleis 66 für die Elektrolokomotiven freizuhalten, wird es doch hin und wieder noch genutzt. In der Mittagssonne stehen hier die Osnabrücker 211 097 und eine andere V100, deren Nummer leider unerkannt bleibt.
1986-07-01_211 097_Edwin Rolf (1024x683)

Fotos: Edwin Rolf

In diesem Jahr gibt es nochmals einen Lageplan... ein zarter Strich neben der Drehscheibe zeigt den zukünftigen Grenzverlauf.

1986 (1024x491)

Mitglieder Login

  

  

Information & Buchung

fahrten@bielefelder-eisenbahnfreunde.de

Tel: 0 52 24 / 98 39 10 - 0

Mobil / Whatsapp: 01 51 / 64 69 44 56

Falls Sie niemanden erreichen, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht und wir melden uns umgehend zurück.